Rechnungen schreiben

Schreibe Rechnungen ohne externe Software direkt in desk.box.

Einfache und selbsterklärende Rechnungserstellung

Unser Ziel ist es, dass Du mit desk.box einfach und intuitiv Rechnungen schreiben kannst.

  • Füge neue Positionen übersichtlich und einzeln hinzu.
  • Finde Dich dank selbsterklärender Eingabefelder sofort zurecht.
  • Verschicke die Rechnung direkt aus dem Programm heraus per E-Mail an den Empfänger.

Alle benötigten Funktionen enthalten

Konzentriere Dich beim Rechnungsschreiben auf die Zahlen! Du hast alle benötigten Funktionen verfügbar, ohne jedoch abgelenkt zu werden.

  • Erstelle Rechnungen nach europäischem Recht.
  • Nutze die vollautomatische Rechnungsnummererstellung.
  • Erstelle einfach Stornos und Gutschriften.
  • Behalte stets den Überblick über all Deine Rechnungen und kategorisiere sie als „bezahlt“ oder „offen“.

Deine Rechnungen, Deine Daten, Dein Logo

Jeder Betrieb hat andere Kontodaten, Anschriften, vielleicht auch Ansprechpartner. Und darum willst Du Dich pro Betrieb nur einmal kümmern und dies künftig als Vorlage für jede Rechnung nutzen.

  • Hinterlege, falls vorhanden, Deine Firmenlogos — individuell für jeden Betrieb.
  • Speichere Anschriften und Kontodaten einzeln für jeden Betrieb.

Automatisch GoBD-konform

Rechnungen müssen GoBD-konform abgelegt werden. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. desk.box nimmt Dir diese Arbeit automatisch ab.

  • Automatische GoBD-konforme Ablage der Rechnungen nach deren Erstellung.
  • Voll in den Arbeitsablauf integriert und damit keine Extra-Arbeit.