Digitaler Schreibtisch

Auf dem digitalen Schreibtisch findest Du alle neuen Dokumente, die relevant für Deine Buchführung sind.

Alle Aufgaben auf einen Blick

Dein digitaler Schreibtisch ist der zentrale Ort, an dem Rechnungen, Belege und Dokumente über unterschiedlichste Kanäle eingehen (selbst gescannt, hochgeladen, per E-Mail bekommen etc.) So behältst Du den Überblick und kannst Dinge schnell erledigen.

  • Du brauchst neue Dateien nicht lange zu suchen.
  • Der digitale Schreibtisch zeigt Dir alles, was noch bezahlt, bearbeitet oder sonst wie erledigt werden muss.
  • Er erinnert Dich wenn nötig auch an fällige Zahlungen.
  • Du brauchst Belege nur noch einmal anzufassen und kannst in einem Workflow zum Beispiel eine Rechnung scannen, prüfen, bezahlen und ablegen.

Scan- & Trenntool

Belege zu scannen, um sie digital verwenden zu können, ist zwar praktisch. Aber wäre es nicht komfortabler, wenn Du nach dem Scannen Deine gescannten Dateien nicht mehr manuell sortieren, hochladen und in einzelne Ordner verschieben müsstest? 
Das Scan- & Trenntool lässt Dich noch flüssiger arbeiten. Dieses zusätzliche Angebot kannst Du nutzen, wenn Du über die entsprechende Hardware-Konfiguration verfügst.

  • Lege Dokumente im Stapel in den Scanner – die Belegseiten werden erkannt und korrekt getrennt.
  • Die Belege werden soweit möglich direkt dem richtigen Betrieb zugeordnet.
  • Über den digitalen Schreibtisch kannst Du die Belege sofort abarbeiten.

desk.box Tutorials

Schau Dir unsere Video-Tutorials zum digitalen Schreibtisch an und lerne, wie Du desk.box optimal nutzt. Unsere praktischen Tutorials führen Dich Schritt für Schritt durch die Funktionen. 

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Häufige Fragen