Warum Land- und Forstwirte desk.box lieben
Daten automatisch gesichert
Du musst keine Backups mehr machen oder Angst vor Datenverlust haben. Alle Deine Daten sind sicher in Deinem Digitalbüro.
Überblick stets behalten
Deine Daten legst Du im Digitalbüro ab. Und da die Anwendung durchdacht gestaltet ist, findest Du Dich intuitiv zurecht, ohne Anleitungen zu lesen.
Daten leicht austauschen
Mit wenigen Klicks teilst Du einzelne Daten oder ganze Ordner mit Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder Deinen externen Beratern.
Zukunftssicher sein
Gut gemacht bringen Dir digitale Prozesse nicht nur eine Übersicht über Deine Betriebszahlen in Echtzeit, sondern auch mehr Freiraum für andere Arbeiten.
Zettelwirtschaft beenden
Ob Belege, Verträge, Word- oder Excel-Dateien, alle Unterlagen sind digital und sicher abgelegt und von überall aus zugänglich.
Unterlagen schnell finden
Alle Textinhalte jedes hochgeladenen Dokumentes werden erkannt, abgespeichert und sind so per Suche auffindbar.
Mobil arbeiten
Arbeite von unterwegs mit Computer, Tablet, Laptop oder Smartphone. Wann Du willst und stets ohne Installation.
Abläufe vereinfachen
Anstatt Pendelordner gibst Du dem Steuerberater einfach Zugriff auf die relevanten Daten. So hat dieser alle Unterlagen in Echtzeit.
Zeit nebenbei sparen
Dokumente sekundenschnell finden, Überweisungen ohne viel Tippen erledigen: Das gibt Dir Zeit für das Wesentliche.
Wir informieren Dich über Neuigkeiten!
Wenn Du weiterhin über unsere Entwicklungen zu desk.box auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann benutze einfach unser Kontaktformular.
Häufige Fragen
Nein. Beim Verlust Deiner Zugangsdaten sind Deine Daten nicht verloren. Sie sind weiterhin in der desk.box-Cloud sicher gespeichert.
desk.box ist webbasiert. Das bedeutet, dass Du Dir keine Gedanken darüber machen musst, ob das von Dir genutzte Betriebssystem mit desk.box kompatibel ist, da Du nichts auf Deinem Rechner installierst. Um desk.box nutzen zu können, benötigst Du einen Internetzugang.
Generell empfehlen wir für die Internetnutzung die Browser Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge sowie Safari für Apple Anwender. Diese Browser bieten die höchste Sicherheit und Geschwindigkeit und sind weit verbreitet. Aus Sicherheitsgründen solltest Du die aktuellste Version des Browsers verwenden.
Falls Du noch den Internet Explorer nutzt, so raten wir Dir dringend dazu, auf einen der oben genannten Browser umzustellen, da Microsoft diesen Browser selbst nicht mehr unterstützt und fällige Sicherheitsupdates fehlen.
Kein Problem:
- Du findest auf unserer Loginseite den Button „Passwort vergessen?“.
- Dort kannst Du Dein eigenes Passwort zurücksetzen.
- Du bekommst dann eine E-Mail mit einem Link von uns zugeschickt.
- Mit diesem kannst Du Dein Passwort neu vergeben.
- Nun kannst Du Dich mit dem neuen Passwort einloggen.
desk.box ist eine cloudbasierte Anwendung. Das heißt, Du hast Dein digitales Büro immer und überall dabei und brauchst lediglich einen Internetanschluss. Alle von Dir eingegebenen Daten in desk.box werden sofort in der Cloud gespeichert.
Du musst also keine Software installieren oder auf Deiner Festplatte auf Deinem Computer Speicherplatz freigeben oder selbst noch an das Speichern nach getaner Arbeit denken. Wir automatisieren diesen Prozess für Dich.
Das beste Erlebnis hast Du mit desk.box, wenn Du über mindestens 32 Mbit/s im WLAN-Modus oder aber 4G im Mobilfunknetz verfügst.
Geringere Geschwindigkeiten sind auch kein Problem, es dauert dann eben nur etwas länger, bis die Daten in desk.box hochgeladen und angezeigt werden.
Nein, dass ist in der jetzigen Version leider noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran, Dir diese Möglichkeit in Zukunft zur Verfügung stellen zu können.