Dokumente digital & sicher ablegen

Belege unkompliziert digitalisieren

Rechnungswesen vereinfachen

Überblick über Deinen Hof Behalten

Mit desk.box wird Dein Büro zukunftsfähig

Weil künftig im Zuge der Digitalisierung auf Deinem Betrieb immer mehr Daten auch aus der Produktion in Echtzeit zur Verfügung stehen werden, denken wir bereits weit über die reine Buchführung hinaus. Wir werden mit den Produktionsdaten desk.box Schritt für Schritt zu einem Dienst ausbauen, der Dir einen digitalen 360-Grad-Blick auf Deinen Betrieb ermöglicht.

Entdecke jetzt, wie Dir desk.box schon heute die Arbeit erleichtert!

Termin direkt online buchen

desk.box Workshops

Buche Deinen Wunschtermin für eine kostenlose desk.box Schulung mit bis zu 15 Teilnehmenden und einer Dauer von ca. 1,5 Stunden. Nimm online von Deinem PC aus teil und lasse Dir desk.box live erklären!

Jetzt Termin buchen

desk.box Infoveranstaltung: Impressionen und Eindrücke

Unsere gemeinsame desk.box Infoveranstaltung am 26.02.2024 mit der LBV/SHBB Beratungsstelle Husum war ein großer Erfolg. Rund 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sorgten für lebhafte Diskussionen und stellten zahlreiche Fragen, insbesondere zum Thema E-Rechnung. 
Ein besonderes Highlight war die Präsentation von Hugo Hamann als strategischer Partner von desk.box. Wir freuen uns über das positive Feedback und planen bereits weitere Infoveranstaltungen zu desk.box. 

Falls Du jetzt schon Fragen hast, kontaktiere gern unseren Support.

desk.box Tutorials

In unseren Video-Tutorials führen wir Dich Schritt für Schritt durch die Funktionen von desk.box. Unsere Tutorial-Reihe werden wir in den kommenden Wochen sukzessive erweitern.

Tutorials anschauen

01

Finde Dokumente schneller

Der Textinhalt jedes hochgeladenen Dokumentes wird erkannt, abgespeichert und in der Suche gefunden.

  • Vormals nicht digital durchsuchbare Unterlagen sind nun durchsuchbar.
  • Finde Unterlagen spontan in unerwarteten Situationen — ganz ohne Vorbereitung.

02

Arbeite von unterwegs statt nur im Büro

Arbeite und dokumentiere von dort, wo Du es gerade brauchst, auch außerhalb des Büros, auch ohne Desktop-PC.

  • Dokumentiere und kommuniziere dann, wenn Du gerade Zeit hast.
  • Nutze Computer, Tablet, Laptop oder Smartphone — ganz ohne Installation.

03

Beende die Zettelwirtschaft

Alle Deine Dokumente befinden sich an einem zentralen Ort: im Aktenschrank von desk.box.

  • Alle Dokumente sind zentral an einem Ort abgelegt.
  • Speichere sämtliche Dokumente, mit denen Du arbeitest: Belege, Verträge, Word- und Excel-Dateien, Fotos etc..
  • Kein mühevolles Ordnen von Zetteln, Ordnern und Ablagestapeln mehr notwendig.

04

Vereinfache Deine Abläufe

Behördliche Prozesse können wir nicht vereinfachen, aber bei Deinen internen Abläufen helfen wir Dir:

  • Schreibe Rechnungen kinderleicht - mit Logo, Kontaktdaten und Kontodaten individuell für jeden Deiner Betriebe.
  • Begleiche Belege: Durch Dokumentenerkennung werden wesentliche Daten direkt erkannt, begleichen kannst Du direkt in desk.box — ohne extra Banklogin.
     

05

Deine Daten sind sicher und gesichert

Deine Daten sind sicher in desk.box verwahrt, und nur Du hast mit Deinen Zugangsdaten Zugriff darauf.

  • Du musst keine Angst haben, dass Dein Computer kaputt geht oder dass Du Dich um regelmäßige Backups kümmern musst. Alle Daten sind automatisch gesichert abgelegt.
  • Bei einem Diebstahl oder Schaden eines Gerätes gehen keine Daten verloren, da sie nicht auf dem Gerät, sondern extern in desk.box liegen.
  • Alle Daten sind gemäß EU-Datenschutzrecht auf deutschen Servern abgelegt und komplett verschlüsselt. Einzig Du und von Dir autorisierte Personen haben Zugriff.

06

Teile Daten im Team oder mit Beratern

Digitalisierung macht das Teilen von Daten möglich, daher ist die Möglichkeit zum Teilen von Dokumenten Kernbestandteil von desk.box.

  • Egal, wie groß Dein Team ist, alle Teammitglieder können mitarbeiten, ohne dass desk.box dafür weitere Gebühren verlangt.
  • Bestimme präzise, welche Person welche Zugriffsrechte hat, sowohl für einzelne Daten als auch für ganze Betriebe.

07

Behalte stets die Übersicht

Anstatt Unterlagen in verschiedenen Ordnern und vielleicht sogar an verschiedenen Orten aufzubewahren, ist bei desk.box alles zentral vereint.

  • Du erhältst einen besseren Überblick. Vergiss das Halten einer Ordnung in Zetteln, Notizbüchern und Ablagestapeln.
  • Finde sämtliche Unterlagen zum Beispiel bei unangekündigten Besuchen von Beratern einfach, spontan und schnell wieder.

08

Mache den digitalen Schreibtisch zu Deiner Arbeitsfläche

Alle neuen Dokumente findest Du zentral an einem Ort: auf Deinem digitalen Schreibtisch.

  • Alle anstehendem Büroaufgaben sind auf einen Blick erkennbar.
  • Erinnerung an fällige Zahlungen.
  • Belege in nur einem Workflow abarbeiten.

09

Übernehme Daten direkt in die Buchführung

Du kannst Deine Daten direkt in gängige Buchführungsprogramme übertragen - dank integrierter Schnittstellen. Dies gilt aktuell für:

  • Wiking der ACT GmbH
  • ASSBeleg der NLB GmbH
  • Belegbilderservice der DATEV.

10

Lass Dich an wichtige Termine erinnern

Vergessen ist menschlich. Deshalb erinnert Dich unser Mitteilungssystem an kritische Dokumente beziehungsweise Prozesse.

  • Überweise Rechnungen fristgerecht.

Schau Dir an, wie desk.box funktioniert.

Dateien nach Vorgaben der Finanzverwaltung abgelegt

Vielleicht ist Dir schon einmal das Kürzel GoBD begegnet. Es steht für „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“. Dabei handelt es sich um Vorgaben der Finanzverwaltung für EDV-Systeme, die steuerrelevante Daten direkt oder indirekt erfassen oder verarbeiten. Im Kern geht es darum, dass alle Geschäftsvorfälle in der Buchführung nachvollziehbar, vollständig, richtig, zeitgerecht, geordnet und unverfälscht abgebildet und aufbewahrt werden – und zwar auch dann, wenn moderne digitale Technologien zum Einsatz kommen.

Gute Nachricht für Dich: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gehrcke Econ aus Hannover hat desk.box intensiv auf Einhaltung der GoBD geprüft. Mit einem Zertifikat bestätigt Gehrcke Econ, dass desk.box von technischer Seite die Anforderungen der Finanzverwaltung an die ordnungsgemäße Führung und Aufbewahrung der Bücher erfüllt.

Worauf wartest Du noch?

Mit desk.box kannst Du Dein Büro spielend leicht digitalisieren. Alle Funktionen werden von uns intensiv getestet, bevor wir sie veröffentlichen. Was für Dich heute bereit steht, ist daher keine Beta-Version mit unfertigen Features, sondern eine funktionsfähige, stabil laufende Anwendung. Du kannst loslegen!


Ganz wichtig ist uns der enge Austausch mit allen, die desk.box nutzen. Wir entwickeln desk.box für die tägliche Anwendung in der Praxis. Deswegen sind wir auf Dein Feedback gespannt. Wie können wir bestehende Produkteigenschaften noch verbessern? Welche weiteren Funktionalitäten wären für Dich hilfreich? Hilf mit, desk.box zur optimalen Lösung für Dein Unternehmen zu machen, und nutze den kurzen Draht zu unserem Support!

Preisübersicht

desk.box 60 Tage kostenlos testen

Überzeuge Dich davon, wie desk.box Dir den Alltag erleichtert! Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du desk.box 60 Tage lang nach Herzenslust ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen. Bist Du nicht begeistert, kündige einfach im Testzeitraum, und die Sache ist für Dich erledigt. Das wäre natürlich schade, aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wir setzen darauf, dass Du Dich in desk.box schnell zurechtfindest und die Vorteile zu schätzen lernst.

Lizenzmodell nach Anzahl der Betriebe

Nach der kostenlosen Testphase erheben wir für die Nutzung von desk.box Gebühren. Unsere Lizenzen sind nach Anzahl der Betriebe gestaffelt, für die Du desk.box nutzen möchtest. Das finden wir fair, damit kleinere Unternehmen nicht unnötig Kapazitäten einkaufen müssen, die sie gar nicht benötigen. Außerdem kannst Du so viele Menschen in desk.box mitarbeiten lassen, wie Du möchtest und es für Dein Unternehmen Sinn macht. Du bezahlst nicht nach
Personenzahl, sondern nach Anzahl der Betriebe.

Die Nutzung von desk.box kostet monatlich (zzgl. MwSt.)

  • für den ersten Betrieb 29,99 €,
  • für den zweiten Betrieb 15,99 € und
  • für alle weiteren Betriebe 9,99 €.

Achtung, Frühbucher-Rabatt!

Wer sich bis Ende Mai 2024 entschließt, desk.box zu nutzen, bekommt von uns Rabatt und profitiert von unseren Early Bird Tarifen.

Frühbucher zahlen monatlich (zzgl. MwSt.)

  • für den ersten Betrieb nur 23,99 €,
    (6 € Rabatt/Monat im Vergleich zum regulären Nettopreis)
  • für den zweiten Betrieb 12,99 €
    (3 € Rabatt/Monat) und
  • für alle weiteren Betriebe 7,99 €
    (2 € Rabatt/Monat).


Laufzeit und Kündigung

Alle Lizenzen gelten jeweils für ein Jahr und können bis 30 Tage vor Ablauf der Lizenz gekündigt werden. Werden Lizenzen für einen zweiten oder mehrere weitere Betriebe erst später dazugebucht, endet deren Laufzeit mit Ablauf der Lizenz für den ersten Betrieb.

Worauf wartest Du noch? Mach Dein Büro zukunftsfähig – mit desk.box!

Jetzt anmelden

Häufige Fragen

Hast Du Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder Dich anmelden möchtest, dann benutze einfach das nebenstehende Kontaktformular oder kontaktiere uns per

Telefon: +49(0)431 / 530 154 18

E-Mail: support(at)deskbox-office.de

Supportzeiten: werktags 08:00 - 17:00 Uhr